"Carp ist eine kompakte ländliche Gemeinde im Bezirk West Carleton-March in der Stadt Ottawa, Ontario, Kanada, im nordwestlichen Teil der Gemeinde am Carp River. Es ist etwa 33 km (21 Meilen) von der Innenstadt von Ottawa entfernt. Vor dem Zusammenschluss im Jahr 2001 befand sich Carp in der West Carleton Township.
Carps Hauptattraktion ist der Diefenbunker, Kanadas Museum des Kalten Krieges nördlich des Dorfes, und wurde in dem Film The Sum of All Fearsgezeigt. Dieser ehemalige streng geheime unterirdische Bunker wurde gebaut, um wichtige Mitglieder der Regierung im Falle eines nuklearen Angriffs auf Ottawa zu beherbergen.
1960 bauten die NATO und das kanadische Verteidigungsministerium eine Satellitenkommunikationsstation (SATCOM), die eine 21 m große Metallrahmen-Radarkuppel (Radom) mit einem Durchmesser von 21 m auf ihrem Dach unterstützt, die Denkanschutz für die SATCOM-Antenne mit einem Durchmesser von 50 ft (15 m) bietet.
1999, als NATO und DND den Standort außer Betrieb stellten, sorgte die Antenne für Satellitenkommunikation zwischen allen NATO-Ländern.
1999 wurde es von Canadian Space Services Ltd. als Firmensitz erworben." [3]