Leoboldsburg, Kriegsgräber - ACE-High-Journal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sonstige Objekte > Gedenkstätten, Museen > Belgien
Sonstige Objekte in Belgien

Gedenkstätten und Museen
  • Leopoldsburg, Belgischer Soldatenfriedhof
___________________________________________________________________________________________________________________________________       
Leopoldsburg
  • Soldatenfriedhof
51°06'41.41"N/05°15'59.55"O - 53 m.üNN
Status          : Soldatenfriedhof
Status heute : Belgisch militaire begraafplaats
Ansicht         : Leopoldsburg, Belgischer Soldatenfriedhof, 2017
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Übersichtspläne - Bezeichnungen
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Bilddokumentationen, 2017
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Beschreibungen
Link Seiten, Wikipedia
Thema, Leopoldsburg [3]
Autor  - Wikipedia
Quelle - Wikipedia
URL    - Wikipedia
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Thema, Belgischer Soldatenfriedhof Leopoldsburg [4]
Autor  - Wikipedia
Quelle - Wikipedia
URL    - Wikipedia
"Der belgische Soldatenfriedhof Leopoldsburg ist ein Soldatenfriedhof auf dem Koning Leopold II-l in der belgischen Gemeinde Leopoldsburg. Dieser Friedhof hat eine Fläche von 183 Ares, auf denen 1312 Gräber aus dem Zweiten Weltkrieg und dem Ersten Weltkriegliegen. Bis 1928 war er ein deutscher Soldatenfriedhof, wurde aber 1928 geräumt. Auf dem Friedhof befinden sich zwei Kapellen, die an die nicht identifizierten politischen Gefangenen und die unbekannten Kriegsgefangenen erinnern." [4]
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
heute (1)

2012, Das Gelände der Liegenschaft, ist unter Google Earth erkennbar.

2020, Das Gelände der Liegenschaft, ist unter Google Earth verpixelt.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
2017, Zufahrt zu der Liegenschaft.
___________________________________________________________________________________________________________________________________       
Bild - Quellenangaben
(1) Geographische Ansicht
(1) Google Earth, Google Street

Text - Quellenangaben
[1] Wikimapia.org / Militär
[1] Wikimapia
[2] Wikipedia, Logo
[3] Wikipedia, Leopoldsburg
[4] Wikipedia, Belgischer Soldatenfriedhof Leopoldsburg

"ace-high-journal.de" - alle Rechte bei Gerrit Padberg - Online seit 01.01.2009
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü