"West Dean ist ein Dorf und eine Civil Parish im Südosten von Wiltshire, England. Die Grenze zwischen Wiltshire und Hampshire verläuft durch den östlichen Teil des Dorfes. Das Dorf liegt am Fluss Dun, etwa 7 Meilen (11 km) östlich von Salisbury und die gleiche Entfernung nordwestlich von Romsey.
Von 1941 bis 2003 wurden Kreidehöhlen unter Dean Hill im Süden des Dorfes als Royal Naval Armaments Depot für die Lagerung und Wartung von Munition genutzt." [3]
"Ein Royal Naval Armament Depot (RNAD)ist ein Rüstungsdepot (oder eine Gruppe von Depots), das der Versorgung der Royal Navy (sowie zu verschiedenen Zeiten der Royal Air Force,der British Army und ausländischer und Commonwealth-Streitkräfte) gewidmet ist. Sie waren Schwesterdepots der Royal Naval Cordite Factories, Royal Naval Torpedo und Royal Naval Mine Depots. Die einzige aktuelle RNAD ist RNAD Coulport, die britische strategische Waffenanlage für das Trident-Raketensystem; viele andere wurden als Tri-Service-Standorte für "Verteidigungsmunition" beibehalten.
RNAD Dean Hill, 1941–2004, Closed Underground magazine facility (latterly DM Dean Hill) " [4]
Einen kleinen Hintergrund für den USAF-Teil (486L MEDCOM System) der RAF Station Ringstead Bay.Dieser war ein Teil der 2180 Communications Squadron, Detachment 6.
Die riesigen quadratischen Antennen waren 61 x 61 Meter groß, mit Feed-Hörner vor jeder Antenne. Die technische Ausrüstung bestand aus zwei Tropotransmitter, mit einer Leistung von jeweils 50 Kw. Die Signale wurden südlich nach Spanien zu der 827 Km entfernten Station Garramendi, Site 163 gesendet.
Es gab weitere nördliche Verbindungen in England mit einer Repeater-Station, welche den Informationen nach "Bulbarrow Hill" und weiter nach "Dean Hill" und "Golden Pot Towers" sendete und auf der "High Wycombe Air Base" (heute Wycombe Air Park) endete, bzw. wo sie mit dem UK Microwave System verbunden war. Dieses System war ein Teil der Frühwarnung mit Radarinformationen, die von den Aufstellungsorten in der östlichen Türkei kamen und bis nach Colorado geführt wurden.
Das System wurde in den frühen 70er Jahren durch Satellitenkommunikation ersetzt.