Power Plant arrangements at ACE High Stations fall into ix general categories with are variante on combinations of main supplied from sources the station, and prime movers within the station. There are designated as follows:
"Category Ia" Primary and standby power obtained from existing facilities.
"Athen ist die Hauptstadt Griechenlands. Athen ist die bevölkerungsreichste und flächengrößte Stadt des Landes. Die Gemeinde Athen im Zentrum des gleichnamigen Ballungsraums ist mit einer Fläche von etwa 39 km² dabei relativ klein. Der Ballungsraum umfasst das Gebiet der Regionalbezirke Athen-Zentrum (88,1 km²), Athen-Nord (133,9 km²), Athen-Süd (70,2 km²), Athen-West (67,7 km²) und Piräus (51,3 km²) mit zusammen fast 3,1 Mio. Einwohnern (2011). Die ebenfalls relativ kompakte Agglomeration, deren Kern die Gemeinde Athen bildet, hat nach Eurostat ca. 3,8 Mio. Einwohner, andere Schätzungen gehen allerdings auf Grund der fehlenden Meldepflicht von mindestens 5 Mio. Einwohnern aus." [4]
"Cholargos ist eine Stadt und ein Vorort im Stadtgebiet von Athen, Griechenland, nordöstlich der eigentlichen Stadt Athen und etwa 6 Kilometer (3,7 Meilen) vom Syntagma-Platz entfernt. Seit der Kommunalreform 2011 ist es Teil der Gemeinde Papagou-Cholargos, deren Sitz und Gemeindeeinheit es ist. Die Gemeinde hat eine Fläche von 3.950km2. Die Hauptverkehrsstraße ist die Mesogeion Avenue, die Cholargos mit dem Zentrum von Athen und der nördlichen Umgehungsstraße 6 verbindet.
Cholargos war der Name eines Demens im antiken Attika. Der prominenteste Bürger des antiken Cholargos war Perikles. Cholargos war bis 1933 Teil der Gemeinde Chalandri, als es eine eigenständige Gemeinde wurde. 1963 wurde es zur Gemeinde erhoben. " [5]
"Der Generalstab der griechischen Armee (griechisch Γενικό Επιτελείο Στρατού, abgekürzt ΓΕΣ) ist der Generalstab der griechischen Armee, der terrestrischen Komponente der griechischen Streitkräfte. Es wurde 1904 gegründet. Seit 1950 ist die HAGS dem Generalstab der griechischen Nationalen Verteidigung unterstellt. Der Chef der HAGS (Αρχηγός ΓΕΣ, Α/ΓΕΣ) ist der Oberbefehlshaber der griechischen Armee." [6]
Die ACE High Station Athens Tail wurde in den Jahren "o.A" bis "o.A" erbaut und ging nach einer Testphase im Jahr "o.A" in die offizielle Betriebsphase. Die Bezeichnung der ACE-High Station lautete nach der offizielen Inbetriebnahme der Station "Athens Tail" und die NATO Code hierzu war "gba".
gba - Athens Tail (G) Greece (ba) NATO Codierung - Station ba
___________________________________________________________________________________________________________________________________ 1971, wurden alle ACE-High Stationen im "ACE High Network Europe" neu codiert, die Bezeichnung der ACE-High Station lautete danach "Athens Tail" und die NATO Code hierzu war "GATZ".
GATZ - Athens Tail (G) Greece (AT)Stadt / Geländebezeichnung (Z) ACE High System
SHAPE (Supreme Headquarters Allied Powers Europe) hat die Schließung von 23 ACE-High Site’s in Italien und Griechenland, sowie in der westlichen Türkei zu dem31.Dezember 1995autorisiert. Ab dem 10.Oktober 1995werden die CCTS, für eine Übergangszeit über die nationale Infrastruktur der PTT (Post- Telefon- und Telegrafenbetriebe) geschaltet, bis NTTS (NATO Terrestrial Transmission System) einen Gesamtplan für die endgültigen Telekommunikationsverbindungen in dem AFSOUTH Bereich realisiert hat.
Die in ca. 6,50 Km entfernte, südlich gelegene NADGE Radar Station Hymettus, NADGE Radar Griechenland (16), ist mit dem ACE-High System und mit dem Combined Air Operations Centre (CAOC 7) der Hellenic Air Forces auf der Larissa Air Base verbunden.
2013,wurde dasCAOC 7 deaktiviert und seine Zuständigkeit auf dasCAOC 8Torrejònin Spanien übertragen.
2017, das Gelände der Liegenschaft, ist unter Google Earth erkennbar.
2019, das Gelände der Liegenschaft, ist unter Google Earth verpixelt.
Die in ca. 20,00 Km entfernte, nördlich gelegene NADGE Radar Station Parnitha(NADGE Radar Griechenland Position 03) ist mit dem ACE-High System und mit dem Combined Air Operations Centre(CAOC 7)der Hellenic Air Forces auf der Larissa Air Base verbunden
2013, wurde das CAOC 7 deaktiviert und seine Zuständigkeit auf das CAOC 8Torrejòn in Spanien übertragen.
2016, das Gelände der Liegenschaft, ist unter Google Earth erkennbar.
2018, das Gelände der Liegenschaft, ist unter Google Earth verpixelt.