"Bombon ist eine französische Gemeinde mit 952 Einwohnern (Stand 1. Januar 2020) im Département Seine-et-Marne in der Region Île-de-France. Der Ort ist über die Landstraße D57 zu erreichen." [4]
"In einem kleinem Waldstück zwischenSaint-Méryund Bombon befand sich die AFCENT Station3, mit einer mobilen Installation von drei Transmittermasten. In den ersten zwei Jahren (1962/1963) erfolgte die Stromversorgung durch 2 Dieselgeneratoren in einem Anhänger. In den späteren Jahren wurde die Station an das öffentliche Stromnetz angeschlossen. Die Wasserversorgung erfolgte mit einem Tankwagen von der Ortschaft Bombon."(4)
"AFCENT betrieb in der Zeit vor 1964 eine 2fach RV-Linie von Fontainebleau ausgehend nach Norden, die später durch eine dritte RV-Linie ergänzt wurde. Die Endpunkte der RV-Linien waren an der Station 7 (2) und Station 10 (1). Zwischen Station 10 und Station 7 gab es eine seperate RV-Strecke mit Multiplexeinrichtungen. Station 7 und 10 waren Terminals mit Mutiplexeinrichtungen, um Umschaltungen/Weiterschaltungen der Stromkreise in andere Systeme in Richtung Deutschland bzw. zum ACE High System durchführen zu können.
Die Verbindung zwischen Station 10 und Station 7 war nur eine RV-Strecke!
Über die dritte RV-Linie konnte bei Ausfall einer der beiden anderen Linien, oder auch umgekehrt, Ersatzschaltungen durchgeführt werden.
Umschaltungen erfolgten in der Station 10 wie folgt: F- und T-Stromkreise über einen HV