Swingate (England) - ACE-High-Journal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sonstige Systeme > RAF UK > BAOR, Scatterlink > Swingate (England)
Sonstige Systeme, (RAF-UK, Troposcatter Link) zwischen England und Deutschland
  • RAF Swingate, England > BAOR Roetgen, Deutschland
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________                        

51°08'12.92"N/1°20'11.00"O - 122 m.üNN
Antennen ü. GDN : Scatter, Höhe unbekannt
Antennen ü. GDN : Tower, Höhe 111 m. (Transmittertürme) [3]
Status                 : aufgegebene Liegenschaft
Status heute        : unbekannt
Ansicht                : Militärische Liegenschaft, 1982 (3)
Weitere Nutzung der Liegenschaft durch:
System
PositionStation
(European Tropospheric Scatter-Army System)
Swingate
Swingate
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Übersichtspläne - Bezeichnungen - Transmitterverbindungen
Linienplan (Royal Air Force)

Verbindungen
Swingate > Troposcatter Link zwischen England und Deutschland
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Beschreibungen
Link Seiten, Wikipedia
Thema, Dover [5]
Autor  - Wikipedia
Quelle - Wikipedia
URL    - Wikipedia
"Dover ist eine englische Stadt mit dem wichtigsten englischen Hafen an der Straße von Dover am Ärmelkanal. Dover liegt in der Grafschaft Kent und ist Verwaltungssitz des gleichnamigen Distrikts." [5]
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Thema, Swingate Sendestation [3]
Autor  - Wikipedia
Quelle - Wikipedia
URL    - Wikipedia
"Die Swingate-Sendungsstation ist eine Einrichtung für die FM-Übertragung im Dorf Swingate in der Nähe von Dover, Kent (Grid Reference TR334429). Viele Jahre lang gab es drei Gittertürme mit einer Höhe von 111 Metern. Diese Station war eine der ersten 5 Ketten -Home -Radarstationen, die 1936 abgeschlossen wurden und ursprünglich als Ames (Air Ministry Experimental Station) 04 Dover bezeichnet wurden. Die FM -Übertragungsantennen sind an den mittleren Turm gebunden; Mikrowellenverbindungsgerichte und Mobiltelefonantennen wurden über alle drei Türme verteilt. Der South Tower wurde im März 2010 abgebaut, sodass nur zwei übrig sind. Die Swingate -Türme haben nicht mehr die drei Ausleger -Plattformen, die ursprünglich eingebaut waren.
Ursprünglich waren vier Türme mit Drähten zwischen ihnen, um Funkwellen zu übertragen, die von einer Gruppe von vier kleineren Türmen östlich der überlebenden festgestellt wurden. Die Empfängertürme wurden nach dem Krieg zusammen mit einem der Sendertürme abgerissen. Anschließend wurde der Nordmast abgerissen und durch einen ähnlichen Turm mit einem anderen Verspannungsdesign ersetzt. Während des Kalten Krieges lösten die Türme vier Sender an ihrer Basis hervor, von denen angenommen wurde, dass sie Teil des US ACE High -Kommunikationssystems waren, aber eher eine RAF -Verbindung zu Deutschland waren. Der South Tower wurde im März 2010 abgebaut.
Swingate Military Telecommunication Station. Die drei Stahltürme waren ursprünglich 350 Fuß groß, sind aber jetzt abgeschnitten. Sie unterstützten die Übermittlungsdipole des Ketten -Home RDF -Systems (http://www.radarpages.co.uk/mob/ch/chainhome.htm). Zum Zeitpunkt des Fotografierens stützten die Türme mit Kreuzkanal-Mikrowellenverbindungen. Die großen schwarzen Gerichte, die durch troposphärische Streuung kommuniziert werden. Obwohl es oft als Teil des NATO -ACE -High Netzwerks beschrieben wird, scheint es wahrscheinlicher, dass es sich um eine RAF -Verbindung zu Roetgen (Lammersdorf) in Deutschland handelt (die südlichste ACE High Station in Großbritannien, war die 306123)." [3]
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
die Geschichte

"Ehemaliges Swingate RAF-Gelände
Ehemaliger RAF-Richtfunkrelais- und Troposcatter-Kommunikationsstandort, der gebaut wurde, um die Netzwerke Chain Home/ROTOR und ACE High mit dem europäischen Festland zu verbinden. Die Tropo-Verbindung war durch einen 218-Meilen-Schuss zum ACE High Primary Control Center in Lammersdorf, Deutschland." [4]

Hinweis
gemeint ist die Verbindung zu der RAF Station Roetgen auf der Liegenschaft der ACE-High Station Lammersdorf. (ACE High Primary Control Center)
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
heute (1)

Die militärische Nutzung der Liegenschaft durch die RAF wurde vollständig beendet.
1990, Das Gelände der Liegenschaft, ist unter Google Earth erkennbar. (mit den Scatter Antennen)
2021, Das Gelände der Liegenschaft, ist unter Google Earth erkennbar. (Scatter Antennen, demontiert.)
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
2021, Zufahrt zu der Liegenschaft (1)
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________                        
Bild - Quellenangaben
(1) Geographische Ansicht
(1) Google Earth, Google Street
(3) Wikipedia, Date 24 July 1982 - Source From geograph.org.uk - Author Peter Facey


Text - Quellenangaben
[1] Wikimapia.org / Militär
[1] Wikimapia
[2] Wikipedia, Logo
[3] Wikipedia, Swingate Sendestation
[4] Wikimapia, Ehemaliges Swingate RAF1-Gelände
[5] Wikipedia, Dover

"ace-high-journal.de" - alle Rechte bei Gerrit Padberg - Online seit 01.01.2009
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü