Thema, Licola[6] Autor - Wikipedia Quelle - Wikipedia ULR - Wikipedia
"Lìcola ist eine Stadt in der Metropolitanstadt Neapel zwischen den Gemeinden Giugliano in Kampanien und Pozzuoli, die ihren Namen vom Licola-See hat, der einst einen Teil der Oberfläche einnahm, besteht aus zwei Gebieten, Licola Borgo und Licola Lido, Sommerferienort, der sich durch niedrige Küsten und feinen Sand auszeichnet. Es liegt an der Küste von Domitian.
Auf seinem Territorium befindet sich die 22. Radargruppe (22º Gr.R.A.M.), eine Luftwaffeneinheit, die mit der Überwachung des Luftraums des mittleren und unteren tyrrhenischen Gebiets befasst ist." [6]
Thema,22th Gruppo radar dell'Aeronautica Militare [5] Aktiv - 1968>heute
Autor - Wikipedia Quelle - Wikipedia ULR - Wikipedia
"Das 22º Gruppo radar dell'Aeronautica Militare (22° Gr.R.A.M., Rufzeichen: Barca, ist eine Agentur der italienischen Luftwaffe mit Sitz in Licola (NA) in der Gemeinde Giugliano in Kampanien, die mit Aufgaben der Überwachung des relevanten Luftraums durch die Entdeckung, Initialisierung, Identifizierung und Verfolgung von Luftfahrtunternehmen tätig ist.
Diese Aufgabe wird mit Hilfe der modernen Ausrüstung durchgeführt, mit der der Operationsraum ausgestattet ist, die auch den Datenaustausch mit AWACS-Flugzeugen und mit benachbarten und übergeordneten Luftverteidigungsstandorten (11th DAMI Group, IT-Air Operation Center und NATO Combined Air Operations Centre Torrejon) ermöglichen.
Eine weitere Aufgabe stellt die Wahrnehmung der allen Radargruppen der Luftwaffe gemeinsamen Funktion der taktischen Steuerung von Waffensystemen, d.h. der Flugzeuge des Bündnisses in Alarmbereitschaft, der Ausbildung von Flugmissionen und der Bekämpfung der terroristischen Luftbedrohung dar.
Die Station ist mit Lockheeds AN/FPS-117 FADR (Fixed Air Defense Radar) Systemen ausgestattet." [5]