Thema, Poggio Renatico[6] Autor - Wikipedia Quelle - Wikipedia ULR - Wikipedia
"Poggio Renatico ist eine Stadt mit 9750 Einwohnern (Stand 31. Dezember 2022) in der Provinz Ferrara im Nordosten Italiens.
Auf dem ehemaligen Militärflugplatz von Poggio Renatico befindet sich ein Stützpunkt der italienischen Luftwaffe mit einem nationalen Einsatzführungskommando (Comando Operazioni Aerospaziali). Eine vergleichbare Einrichtung der NATO (Combined Air Operations Centre) bestand auf dem Areal bis Juni 2013, seitdem ist nur noch ein Deployable Air Command and Control Centre vorhanden. Die Aufgaben des ehemaligen CAOC PR übernahm das CAOC TJ im spanischen Torrejón de Ardoz." [6]
Thema, Air Defense Control and Reporting Group [5] Aktiv - November 2006>Oktober 2014
Autor - Wikipedia Quelle - Wikipedia ULR - Wikipedia
"Im Jahr 1983 wurde der Radarstandort Poggio Renatico mit dem Titel Radar Group ausgezeichnet und erhielt die Fähigkeit, Informationen elektronisch und verschlüsselt mit den AWACS-Radarplattformen zu verbinden und auszutauschen.
1998 wurde die 11. Radargruppe (11º Gr.R.A.M.) in das Operationszentrum des Air Force Operational Command und einige Jahre später in die Current Air Operations Directorate derselben COFA eingegliedert, die in der Zwischenzeit ihre Verlegung vom vorherigen Hauptquartier in Vicenza auf das Poggese Gelände abgeschlossen hatte.