NATO HF Communikation "Cemetery Network" - ACE-High-Journal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

ACE-High System, Informationen > NATO Communikation
„The ACE-High Network during the period of Cold War“
  • NATO HF Communikation "Cemetery Network"
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________                        
"HF Communication der NATO Streitkräfte; das HF Cemetery Net Radio System

1963 - 1964, kurz nach der kubanischen Raketenkrise ging das "Cemetery Net Radio System" in die aktive Phase. Das HF Radio Comms System wurde 1964 von der US -Armee EUR und AFEUR als unabhängige Konnektivitätsmittel eingesetzt wurden, bevor HQUSECOM alles zusammenführte und das Cemetery Network nannte. Die ECCCs (European Command Control Console System) wurde 1967 - 68 fertiggestellt. Es gab viele Umzugsgeräte und Transporter, um die Änderungen im Netzwerk zu berücksichtigen.

Dieses als Cemetery Network bekannte Hochfrequenzkommunikationssystem (operierte im Bereich von 2 bis 28 Mega Hz) lieferte Konnektivität, jedoch nicht in einem großen Grad an Effizienzniveau für die Kernwaffenliegenschaften in ganz Europa. Die USA haben beschlossen, das System Cemetery Net zu benennen, um das anfängliche Problem (d. h. Befehl und Kontrolle) aufzunehmen. Später wurde dieses System erweitert, um alle Stationen zu bedienen und die Betreiber mit Geheimcode -Büchern usw. auszubilden.

Wie bereits erwähnt, war das primäre C3 -System für TNF -Befehl und Kontrolle die europäische Kommandokontrolle (ECCCS), wobei der Vorläufer die frühen 60er Jahre bei Offut befand. Dies war der Grund für den Bau der europäischen Tropo-Army System (ET-A) in Mitteleuropa (und des 486L-Systems in Südeuropa und der MED). Um das ET-A aufzubauen, brauchten Sie einige Kontrollkommunikation an den Standorten für logistische und Sicherheitszwecke; daher das HF -System. Irgendwann erkannte jemand, dass dieses System als Mittel zur Kontrolle von Atomwaffen an diesen Standorten verwendet werden könnte. Also wurde das Cemetery Net geboren .

ET-A hatte die grundlegende Mission, die Signale für die Kontrolle der Nebenflüsse (Tribs) an den Nuklearwaffenkontrollstellen zu tragen.

Das System hatte seine anfänglichen Probleme wie die Zuordnung von Frequenzen pro Land. Einige Länder würden nicht zulassen, dass dies oder diese Häufigkeit von ihrer eigenen, privaten oder kommerziellen Verwendung verwendet wird. Dies erwies sich als Albtraum, da der damalige HQUSEUCOM J-6 einen Frequenzmanager einstellen musste. Bestenfalls diente es nur als geringfügige Abschreckung, da die Propagationstechnik zu diesem Zeitpunkt nicht einmal in der Nähe des heutigen verfügbaren verfügbar war.

Antennen waren auch in dieser Zeit ein Problem, da ihre technischen Kriterien und ihre effektive Abdeckung häufig die Konnektivität von etwas weniger als 90% sicherstellten! Trotzdem erwies es sich als abschreckend und verleiht dem höheren Befehl, dass die Waffen unter Kontrolle waren.

Die Offiziere haben den Einsatz von ECCCs nicht nur in der gesamten Zentralregion, sondern auch Italien (Coltano), Griechenland (Mount Parnis) und die Türkei (Sahin Tepsi) beschleunigt, wo die Konsolen - Fernausrüstungen (CREs) des ECCCS -Systems (Sahin Tepsi) beschrieben wurden eingesetzt. " [3]
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________                        
Bild - Quellenangaben
(1) Geographische Ansicht
(1) Google Earth, Google Street
(2) Wikipedia, NATO Flag

Text - Quellenangaben
[1] Wikimapia.org / Militär
[1] Wikimapia
[2] Wikipedia, Logo
[3] usarmygermany, Cemetery Net - ECCCS
"ace-high-journal.de" - alle Rechte bei Gerrit Padberg - Online seit 01.01.2009
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü