Maastricht (CENTAG) - ACE-High-Journal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Systeme vor dem ACE-High System > AFCENT / CRICS
Systeme vor dem ACE-High System

AFCENT CRICS System - 1967 bis 1979
Basisseite "AFCENT CRICS System", Maastricht, C-3.Maastricht

___________________________________________________________________________________________________________________________________       
Maastricht, C-3.Maastricht
50°20'24.86"N/5°39'33.78"O - 82 m.üNN
Höhe über GDN : 149,5 m (Alticom-Turm)
Site Code          : HMAR
Bezeichnung     : C-3 [4]
Status              : Aufgegebene Nutzung
Status heute     : Aktive Nutzung
Ansicht            : Liegenschaft, PTT Tower, undatiert (2)
Weitere Nutzung der Liegenschaft durch:
AFCENT/JCA       , 1962>1967 , Maastricht
AFCENT/CIP 67   , 1967> ~     , Maastricht
ACE-High System , 1958>1995 , Maastricht
             
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Übersichtspläne - Bezeichnungen - Transmitterverbindungen
Linienplan, von 1967 bis 1979
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
AFCENT/CRICS System
AFCENT CRICS - Station HMAR - Maastricht > LCO Maastricht > Bunker "Cannerberg" - Sabotage gesicherte Cable Line
Entfernung zwischen den Stationen - Luftline - 2,30 Km
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
ACE-High System
AFCENT CRICS - Station HMAR - Maastricht > ACE-High System - Station HBRZ - Brunssum
Entfernung zwischen den Stationen - Luftlinie - 25,00 Km
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Beschreibungen
Link Seiten, Wikipedia
Thema , Daalhof [3]
Autor  - Wikipedia
Quelle - Wikipedia
URL    - Wikipedia
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
die Geschichte

"Die Station C-3 befand sich in der 7. Etage des PPT-Gebäudes in Daalhof. Die niederländische PTT benutzte das Gebäude für unterschiedliche Telefoneinrichtungen und das nieder-ländische Militär betrieb dort mehrere MW-Systeme. Für das benutzte RCA CW 20 A gab es auf dem Gebäudedach zwei Parabolspiegel mit einem Durchmesser von 1 Meter.

Ein Spiegel war gerichtet nach BdFraiture, der 2. Spiegel war gerichtet nach Lammersdorf, von dort aus gab es einen Shot nach Mönchengladbach, 2 ATAF HQ. Angeschaltet waren Lenkurt CW 30-Geräte mit 24 Kanal-Multiplex. Ein Fernsprechkanal wurde mit 18 TTY-Kanälen belegt. Später wurde ein Siemens PPM 24/2000 zusätzlich in Betrieb genommen." (2)
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

heute (1)

Die militärische Nutzung der Liegenschaft durch das AFCENT CRICS System wurde vollständig beendet.

2020, Das Gelände der Liegenschaft, ist unter Google Earth erkennbar.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

2012, Zufahrt zu der Liegenschaft.
___________________________________________________________________________________________________________________________________       
Bild - Quellenangaben
(1) Geographische Ansicht
(1) Google Earth, Google Street
(2) AFCENT-CRICS / Basis
(2) Quellenschutz, ID 372_01
(3) Wikipedia, Wappen des Alliierten Joint Force Command Brunssum
Text - Quellenangaben
[1] Wikimapia.org / Militär
[1] Wikimapia
[2] Wikipedia, Logo
[3] Wikipedia, Daalhof
[3] https://nl.wikipedia.org/wiki/Daalhof
[4] AFCENT/CRICS Basis
[4] Quellenschutz, ID 372_01

"ace-high-journal.de" - alle Rechte bei Gerrit Padberg - Online seit 01.01.2009
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü