[56] Google Translate, "Bunker West Star" - ACE-High-Journal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Komandostände > Kommandostände > Italien > Affi, Bunker "West Star" > Publikation (deutsche Übersetzung)
Kommandostände (Gefechtsstand, "CRC", "CAOC", Flab-FlaRak Hawk, Flab-FlaRak Nike, Flab-FlaRak Pershing, NADGE)
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________                        
[56] 30.03.2024 - L'Arena di Verona - "Verona e la rete di bunker Nato. «Quando eravamo in prima linea"´
                                                       "Verona und das NATO Bunker -Netzwerk. "Als wir an vorderster Front waren"
___________________________________________________________________________________________________________________________________
(4)
(4)
___________________________________________________________________________________________________________________________________
"Verona und das NATO Bunker -Netzwerk. "Als wir an vorderster Front waren"

"Die Karte von dem Bunker West - Star bis hin nach  Affi,  an der "Seite T" von Sant'anna d'Alfaedo. Die Kaserne und das Hauptquartier in Palazzo Carli in Via Roma.
Vladimir Putins Aussagen - "Die F -16 werden ein legitimes Ziel sein, wo immer sie sind" - und die Verschärfung der Spannung zwischen den Nationen der Atlantischen Allianz und Russland über zwei Jahre lang in direktem Konflikt mit dem Ukrainischen, der Ära von von drm Kalten Krieg tritt mit seiner Geographie und seinem Wortschatz in das Gedächtnis wieder auf. Als Verona ein strategischer Eckpfeiler für die ganze Welt war. Das "Gehirn" der Operationen entlang der italienischen Nordostgrenze, von wo aus sie ständig den sowjetischen Block des Warschauer-Pakts überwachen kann und die während des Kalten Krieges mit strategischen Operationen im Nordosten Italiens eingreifen würde. Als durch die in unseren Bergen platzierten Antennen alle militärischen Kommunikation mit hoher Geheimhaltung sogar diejenigen unter den im Mittelmeer und darüber hinaus geborenen Schiffen und darüber hinaus geboren wurden.
Wir sprechen von einer Ära, in der fast alle Infrastrukturen, die auf veronesischem Boden geboren wurden - Kaserne, Radiobrücken, Bunker, Einlagen, Dienstleistungszentren für Mitarbeiter - vor zwanzig Jahren endeten. Abgesehen von sehr wenigen Ausnahmen, wie der Satcom -Komponente S02, in Lughezzano, der Basis zwischen Bosco Chiesanuova und Grezzana.
Die Karte der NATO -Basen
Wie war die Karte der in Verona geborenen Infrastruktur? Wir zeichnen es mit Hilfe des 72-jährigen General Gerardino de Meo, der Kommandeur von Sdnei war, der Unterstützung für die Nordosten Italiens der NATO. Seit 2004 hatte Sdnei die verbleibenden Aktivitäten von FTASE - alliierten terrestrischen Kräften Süduropas, mit dem Kommando in Palazzo Carli, wenige Schritte von der Piazza -BH - und den damit verbundenen Infrastrukturen über 20 geerbt, die in verschiedenen Bereichen der Provinz und Umgebung verstreut sind.
Die "NATO -Basen", wie sie in beliebtem Jargon bezeichnet wurden, waren schon immer von einem Halo des Geheimnisses umgeben. Was war da und welche Aktivitäten wurden über diese Retikulate hinaus durchgeführt? Der Weststar (Stella d’Occidente), der in Italien geborene anti-atomare Bunker, der im Felsen von Mount Moscal in Affi gegraben wurde, stand ganz oben auf der Liste der "mythologischen" Standorte, die genauer beobachtet wurden. Heute können sogar unter den verlassenen Strukturen unterscheidet werden, wie beispielsweise eine Art Militärarchäologie oder Kriegsmuseen.
Warum fragen wir de Meo, in dieser Zeit war Verona so strategisch wichtig? Er antwortet: «wir müssen denken, dass während des Kalten Krieges, bis 1991 war die Grenze zum östlichen Block Gorizia, der den "Puffer" des ehemaligen Jugoslawiens entfernt hatte, der sich trotz des sozialistischen Staates nie dem Warschauer -Pakt angeschlossen hat ", antwortet er. «Russland war mit seinen Verbündeten viel näher als heute. Eine mögliche Invasion aus dem Osten wurde befürchtet, so dass Friuli gepanzert war; Aber auch der Brenner und die nördlichen Schritte mussten beaufsichtigt werden. Und Verona steht im Zentrum der koordinierten ».
Wir nehmen die "Reise" aus der Kaserne in der Gemeinde Verona. Wir haben bereits über Palazzo Carli, das Hauptquartier des Kommandos, des Generalstabschefs und des Operations Office gesprochen. Dann, in der Gegend von Porta Palio, gab es Pianell, wo der verbleibende Teil der Büros zugewiesen wurde, und der Caserma Li Gobbi, den Sitz der Sendungsabteilung. Ein anderer, Caserma Busignani im Bezirk San Zeno diente als Hauptquartier. Auf der Torricelle wurde der Komplex des ehemaligen San Felice -Schlosses als Foresterien und vorübergehende Unterkünfte für militärische Passage, Beamte und ihre Familien genutzt. Und in Borgo Roma hatte die NATO einen Bereich für das "Brunnenbein" ihres Personals vorbereitet: eine große Sportanlage mit zwei Swimmingpools, Sportstrecken, Tennis und Kantinen.
Bunker
Der oben erwähnte Weststar der Affi in italienischem Code "Site B" hatte in der Umgebung relevant: Der Bunker San Michele auf dem Cavaion Hill mit seinen sehr wichtigen Antennen, die durch unterirdische Kabel verbunden sind, um mit der "NATO -Welt" zu kommunizieren, Zusätzlich zum riesigen Hubschrauberlandeplatz in Gazzoli in Costermano.
Der strategische Bereich für die militärische Kommunikation mit der Marine war weniger, mit Antennen mit einer Höhe von bis zu 50 Metern übersät: der "Standort Site T", in Sant'anna d'Alfaedo (einem Logistikgebäude, einem unterirdischen Bunker und einem über dem Boden), dem "Standort  Site R" in Erbezzo, der größte von allen; Zusätzlich zu einer Reihe von imposanten reflektierenden Spiegeln, um die Getriebe über natürliche Hindernisse hinaus zu senden. Können diese Zeiten zurückkommen, schließlich fragen wir General de Meo? «Heute ist das geopolitische Panorama sehr unterschiedlich. Aber ich erwarte eine Eskalation: Ich habe seit zwei Jahren darüber nachgedacht."[56]

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________                        
Bild - Quellenangaben
(PA) Privates Archiv
(1) Geographische Ansicht
(1) Google Earth, Google Street
(3) Privates Archiv
(4) Liegenschaft
(4) Quellenschutz, ID 733_01 oG
Text - Quellenangaben
[1] 2007 bis [>] 20xx - Publikationen


"ace-high-journal.de" - alle Rechte bei Gerrit Padberg - Online seit 01.01.2009
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü