[17] Google Translate, "Bunker West Star" - ACE-High-Journal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Komandostände > Kommandostände > Italien > Affi, Bunker "West Star" > Publikation (deutsche Übersetzung)
Kommandostände (Gefechtsstand, "CRC", "CAOC", Flab-FlaRak Hawk, Flab-FlaRak Nike, Flab-FlaRak Pershing, NADGE)
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________                        
[17] 06.04.2016 - L`Arena di Verona - "Stella d’Occidente lasciata ai vandali"
                                                       "West Star den Vandalen überlassen"
___________________________________________________________________________________________________________________________________
(3)
(3)
___________________________________________________________________________________________________________________________________
"Im Jahr 2013 gab es eine Explosion im anti -ditithomischen Affi -Bunker, das jetzt "unter Angriff" der Vandalen ist

Im Jahr 2013 gab es eine Explosion im alten Bunker von Affi, einer ehemaligen NATO -Militärbasis. So riskierte West Star den "Urknall". In der Tat fehlt das Licht seit 2013, als laut militärischen Quellen große Sicherungen des elektrischen Systems ausbrachen: Die Explosion wurde von einem großen Brüllen begleitet und es geschah, während im Inneren einige Verteidigungsmitarbeiter in der beschäftigt waren Kontrolle, die an ein Erdbeben dachte und den Eindruck hatte, dass Mount Moscal zusammenbrach.

Sie verloren sogar ihre Orientierung und schafften es, mit den Fackeln ihrer Handys unbekannt zu sein, aber sie hatten großen Schreck. Seitdem hat die Basis den elektrischen Strom nicht mehr erhalten und wurde in "nicht -aktive Infrastruktur" (INA) umgewandelt. Aber der Bunker ist immer noch "angegriffen": Letzten Sommer gibt es im Inneren Vandalismusakte und seit September hat das Generalpersonal keine Berechtigungen mehr für Besuche in der ehemaligen NATO -Basis. Heute, acht Jahre nach der Entsorgung militärischer Aktivitäten, ist sein Schicksal noch nicht bekannt.

Auf den Fotos unter der letzten Übung, die im November 2004 "Allied Warrior": Briefing im JCWR (Joint Conference War Room) geboren wurde. Auch ein Zeichen, das die Vertraulichkeitsmaßnahmen zur Aufrechterhaltung und Sauerstoffzylinder erinnerte, die erforderlich sind, um die Luft im Falle einer luftdichten Schließung nach nuklearer Explosion atmungsaktiv zu machen.

West Star wurde Anfang der 1960er Jahre im Darm des Mount Moscal in Affi gebaut: Von 1966 bis 2007 war es der größte anti -tomische Bunker in Italien, der während des gesamten Kalten Krieges das geschützte Hauptquartier des NATO -Kommandos ausführte. Die Basis wurde also am 9. Oktober 2007 von der NATO an das Verteidigungsministerium verkauft und arbeitete immer noch. Die militärische Nutzung des Bunkers wurde jedoch 2010 nach der Inspektion des damaligen Verteidigungsministers Ignazio La Russa aufgegeben, der den Vorschlag der Militärführer bestätigte, die Basis zu entsorgen. Seit 2010 verlor West Star daher das Interesse am Militär, war jedoch weiterhin Videokorner und mit den Luftfahrtsystemen, die ein Minimum betrieben. Es gab bereits Versuche, sich zu stören, und selbst der Versuch, einen Transformator von 20.000 bis 10.000 Volt draußen zu Diebstahl zu haben. Mit dem Verkauf an das Verteidigungsministerium wurde die Sorgerecht für das Anti -Tall -Standort der 5. Infrastrukturabteilung (Abschnitt von Verona) anvertraut.

Am 10. Giungo 2015 forderte das "Nord Infrastructure Command", das mangelnde Verteidigungsinteresse für West Star zu bestätigen Affi, dh, wenn Elemente den Austerned Acquisition durch die lokale Verwaltung behindert haben. " Bisher scheint es jedoch nicht, dass der derzeitige Direktor der staatlichen Immobilienbehörde Vincenzo Capobianco Entscheidungen getroffen hat." [17]
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________                        
Bild - Quellenangaben
(PA) Privates Archiv
(1) Geographische Ansicht
(1) Google Earth, Google Street
(3) Privates Archiv
Text - Quellenangaben
[1] 2007 bis [>] 20xx - Publikationen


"ace-high-journal.de" - alle Rechte bei Gerrit Padberg - Online seit 01.01.2009
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü