Der größte Anti-Atom-Bunker Europas ist seit Jahren verlassen, er könnte zu einer wichtigen Touristenattraktion im Raum Verona werden. Der Berg Moscal in Affi verbirgt den größten Anti-Atom-Bunker Europas; Infrastruktur im Jahr 2008 für inaktiv (Ina) erklärt, könnte sie zu einer neuen Touristenattraktion werden.
Mattia Fantinati von M5S stellte eine parlamentarische Anfrage zu diesem Thema. Nach langer Rekonstruktion der Ereignisse des Bunkers „Weststern“, der im Kriegsfall das Kommando der NATO-Landeinsatzkräfte in Südeuropa war, sowie des Operationssaals des V Apaf der NATO Air Force, der parlamentarier zieht Bilanz über die inaktivität und die seit vielen jahren aufgegebene Struktur.
"Heute, acht Jahre nach Beendigung der militärischen Aktivitäten", bemerkt Fantinati, "ist das Schicksal von" West Star "noch nicht bekannt, selbst wenn man bedenkt, dass es sich um einen Ort von großer historischer Bedeutung handelt, und es ist auch nicht bekannt, welche Initiativen zuständig sind soll angenommen werden, um den Atomschutzbunker für Ausstellungszwecke zu sanieren und ihn auch zu einem touristischen Ziel zu machen, das besichtigt werden kann »." [14]