[04] Google Translate, "Monte Giogo" - ACE-High-Journal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

ACE-High System > Bereich, AFSOUTH > Italien > Livorno > Publikationen (deutsche Übersetzung)
ACE-High System von 1958 bis 1995
ACE-High System (Allied Command Europe Tropospheric Forward Scatter Communications Systems)
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________                        
[4] 25.04.2024 - cittadellaspezia.com - "L’ex base del Monte Giogo diventa “porta del cielo” del Parco Appennino Tosco-Emiliano"
                                                         "Die frühere Basis des Monte Giogo wird zur "Tür des Himmels" des toskanischen Emilian Apennine Park"
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
(4) 1964
(PA)
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
"Spektakuläre Ansicht von 1.520 Metern. Die frühere Basis des Berges Giogo wird zur "Tür des Himmels" des toskanischen Emilian Apennine Park

Die 1956 erbaute Basis war von 1960 bis in die 90er Jahre in Betrieb, als sie aufgegeben wurde. Jetzt wird er in die Konzession in den Park und die Gemeinde Comano gehen. "Selbst wenn ein vollständiges Projekt einige Zeit in Anspruch nimmt, findet in Kürze eine vorläufige Lieferung statt".

Die toskanische Direktion des staatlichen Grundstücks hat dem Toskan-Emilian-Nationalpark und dem Bürgermeister der Gemeinde Comano offiziell mitgeteilt auf 1520 Meter Höhe und 27 Jahre verlassen.

Der Nationalpark stellte sich mit der Gemeinde über einen motivierten Antrag auf eine Gesetzgebung von 2021 vor, die den Auftrag in die Parks der staatlichen Gebiete in ihrem Territorium begünstigt. Obwohl das Implementierungsverfahren besonders komplex ist, scheint es, dass es kurz vor einer Schlussfolgerung geht und eine frühzeitige Lieferung innerhalb des laufenden Jahres durchgeführt werden kann.

Die ehemalige NATO -Basis von Monte Giogo war ein strategischer Ort, an dem Soldaten unterschiedlicher Nationalitäten stattfanden. Das ligurische Meer wurde mit vier großen Parable -Antennen überwacht. Darüber hinaus wurde die Basis als TropoScatter -Basis verwendet, was die militärische Kommunikation während des Kalten Krieges durch die Übertragung verschlüsselter Codes auf alle NATO -Fundamente des Mittelmeers erleichterte.

„Wir haben seit einiger Zeit mit Engagement für dieses Ziel gearbeitet. Diese Ankündigung ist eine Quelle großer Zufriedenheit “, sagt Fausto Giovanelli, Präsident des Apennine National Park. „Der Beitrag zur Sanierung eines Ortes außergewöhnlicher Schönheit ist eine großartige Gelegenheit. Hier werden wir die Tür des Himmels erstellen, eine der Türen des Parks, wahrscheinlich die schönste für die außergewöhnliche Perspektive und Vision der Landschaft, die es bietet, vom ligurischen Meer bis zum Apuan bis zum Apennin und Alpen. "

Die im Park verwendete Konzession beinhaltet die Notwendigkeit, einzugreifen, um die Sicherheit des Gebiets zu gewährleisten. Mit der Gemeinde Comano, deren Bürgermeister Antonio Maffei Teil des Board of Directors des Parks ist, wurde bereits eine Vereinbarung getroffen, die alle Entwicklungen eng befolgt hat.

Eine der ersten Aktionen ist die Sicherheit des Gebiets und die Schaffung eines begrenzten Weges, der es Ihnen ermöglicht, die umgebende Landschaft und einige Strukturen zu bewundern, wie z. "Es ist wichtig, einen nicht autorisierten Zugang zu Bereichen zu vermeiden, die eine Sanierung erfordern", fährt Giovanelli fort. "Obwohl ein vollständiges Projekt einige Zeit in Anspruch nehmen wird, erfolgt die Lieferung zumindest in Kürze, sodass wir zunächst Mindestinterventionen starten können, um das Gebiet als Panoramablicke und Zeuge der Geschichte der Basis während des Kalten Krieges zu nutzen. Die Wartung der Zugangsstraße ist ebenfalls erforderlich. Die zukünftige Nutzung wird im Einklang mit den Zwecken des Nationalparks definiert. "

Die ehemalige NATO -Basis ist sowohl lokal als auch jenseits des Kamms ein bekannter Ort: Die großen Gleichnisse sind immer noch sichtbar und erinnern sich an die Rolle, die dieser Ort während des Kalten Krieges hatte. Einige Bergsteiger haben hier Militärdienst angeboten. Die 1956 erbaute Basis war von 1960 bis in die 90er Jahre in Betrieb, als sie aufgegeben wurde. In den letzten Jahren hat ihn die italienische Radio -Amateurs -Gruppe als Denkmal für seine Rolle während des Kalten Krieges zwischen West und Sowjetblock angepasst. Die Basis befindet sich auf der Spitze des Berges und wird oft vom Wind geschlagen und von Oktober bis Mai oft mit Schnee und Eis bedeckt. Seine imposanten Gleichnisse sind aus der ganzen Lunigiana deutlich sichtbar.

Die Straße (3,2 km lang) ist asphaltiert und kann mit einem etwas höheren Auto in die Ex-Basis fahren. Sie können das Auto zu Beginn der Straße verlassen und zu Fuß weitermachen und eine Haarnadelbiegung für den schönen Wald schneiden. Wenn Sie alle Haarnadelbiegungen durchführen, können Sie das öffnende Panorama bewundern. Sobald hier oben die Guardiola und das Eingangstor an der Basis sind.

In der Nähe befindet sich das Schloss von Comano, das wundervolle und erstaunliche Castiglion del Terziere, das wunderschöne Dorf Bagnone sowie Giandos Schmale und der Castello del Cargnaro in Pontremooli." [4]
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________                        
Bild - Quellenangaben
(PA) Privates Archiv
(1) Geographische Ansicht
(1) Google Earth, Google Street
(3) Privates Archiv
(4) Liegenschaft, 1964
(4) Quellenschutz, ID 757_01 o.G
Text - Quellenangaben
[1] 1958 bis [>] heute - Publikationen

"ace-high-journal.de" - alle Rechte bei WebMaster - Online seit 01.01.2009
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü