Singling - P.O. Welschhof - ACE-High-Journal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

ACE-High-System, AFCENT,ab 1958 > Frankreich > Umgebung - Militärische Objekte > Maginot Linie - WKII > 13 S.F. de Rohrbach


Militärische Objekte in Frankreich

Ligne Maginot - Règion Fortifèe de la Lauter - 13 S.F. Rohrbach

Basisseite "Militärische Objekte" - Singling - Petit Ouvrage Welschhof [P.O.] [Artilleriewerk] [Werk Nummer 0240]

Singling - Petit Ouvrage Welschhof [P.O.] [Artilleriewerk] [Werknummer 0240]
Ligne Maginot - Règion Fortifèe de la Lauter - 13 S.F. Rohrbach
Position    : 49°03'28.64"N/7°13'28.20"E
Höhe üNN : 348 m
Ansicht     : Petit Ouvrage Welschhof, 2013  (1)
Umgebung: Luftlinie - 1,57 Km > ACE-High Station Rohrbach
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
"Infanteriewerk (frz. Petit Ouvrage) [P.O.]
In die Infanteriewerke der Maginot-Linie waren als Artilleriewaffen nur ganz vereinzelt 8,1-cm-Granatwerfer eingebaut worden. Alle besaßen hingegen mindestens ein MG oder einen 2,5-cm-Pak/MG-Turm. Insgesamt waren diese nur mit zwischen 35 und 230 Mann belegten Anlagen wesentlich schwächer bewaffnet als die Artilleriewerke. Manche von ihnen waren für einen späteren Ausbau ausgelegt, zu dem es wegen finanzieller Restriktionen jedoch nicht mehr kam. Auch diese Werke waren mit Ruheräumen, Küche, eigener Stromversorgung usw. ausgestattet." [2]
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Link Seiten, Wikipedia
Thema - Ouvrage Welschhof [1]
Autor   - Wikipedia
Quelle  - Wikipedia
URL     - Wikipedia
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Bilddokumentationen, Innenbereich, Aussenbereich, 2013

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Bild - Quellenangaben
(1) Google Earth/Google Street

(2) Oliver Trampert


_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Text - Quellenangaben

[1] Wikipedia, Ouvrage Welschhof

[1] http://en.wikipedia.org/wiki/Ouvrage_Welschhof
[2] Wikipedia, Maginot Linie

[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Maginot-Linie


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü