Martlesham Heath - ACE-High-Journal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sonstige Systeme > ET-A System > England > Martlesham Heath
Sonstige Systeme, (ET-A European Tropospheric Scatter-Army System) von 1966
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________                        

52°03'08.83"N/1°14'24.90"W - 35 m.üNN
Antennen ü. GDN : Tower, Höhe unbekannt
Site Code            : MAM
Site                    : 285
Status                : Aufgegebene Nutzung
Status heute      : unbekannt
Ansicht             : Liegenschaft (3)
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Übersichtspläne - Bezeichnungen - Transmitterverbindungen
Linienplan (ET-A Microwave Communication System)

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Bilddokumentationen, in der Betriebsphase
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Bilddokumentationen, 2018 (1)
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Beschreibungen
Link Seiten, Wikipedia
Thema, Kesgrave [4]
Autor  - Wikipedia
Quelle - Wikipedia
URL    - Wikipedia
"Kesgrave ist eine Stadt und ein Civil Parish im Distrikt East Suffolk in der englischen Grafschaft Suffolk. Die Stadt liegt in der Nähe von Ipswich und Woodbridge. Kesgrave ist Teil des größeren bebauten Gebiets von Ipswich." [4]
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Thema, Martlesham Heath [3]
Autor  - Wikipedia
Quelle - Wikipedia
URL    - Wikipedia
"Das Dorf Martlesham Heath liegt 6 Meilen (10 km) östlich von Ipswich in Suffolk, England. Dies war ein altes Heidegebiet und später der Standort des Martlesham Heath Airfield. Mitte der 1970er Jahre entstand dort ein "neues Dorf", das sich zu einer modernen Gemeinde entwickelt hat, die auf einem traditionellen Dorfmuster basiert. Die Bevölkerung ist immer noch in der von Martlesham enthalten. Das Dorf ist auch Teil des größeren bebauten Gebiets von Ipswich." [3]
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
die Daten
1939 Zuvor war es die Heimat von Royal Aircraft Establishment,
1939 zog RAE nach Farnborough und Flugplatz wurde eine Fighter Station als Teil der 11 Group.
1943 zog die RAF aus und die USAAF zog ein. Nach dem Krieg hatte der Flugplatz zahlreiche Rollen bis
1959, als es die Heimat des Headquarters 11 Group Fighter Command wurde, und im selben Jahr zog der ursprüngliche Battle of Britain Flight, wie er damals genannt wurde, von North Weald, wo er nach Martlesham Heath gegründet worden war.
1961 wurde jedoch entschieden, dass die Nähe von Martleshams Schaltung zu den schnellen Jets der Stützpunkte der nahegelegenen Woodbridge und Bentwaters zu einem Problem wurde und Martlesham für überflüssig erklärt wurde und die Royal Air Force auszog. Heute meist zu Wohn-, Einzelhandelspark- und leichten Industriebauten umgebaut, befindet sich im ehemaligen Kontrollturm ein Luftfahrtmuseum.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
heute (1)

Die militärische Nutzung der Liegenschaft durch das ET-A System wurde vollständig beendet.
2020, Das Gelände der Liegenschaft, ist unter Google Earth erkennbar.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
2018, Zufahrt zu der Liegenschaft.
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________                        
Bild - Quellenangaben
(1) Geographische Ansicht
(1) Google Earth, Google Street
(3) Liegenschaft
(3) Quellenschutz, ID 372_01

Text - Quellenangaben
[1] Wikimapia.org / Militär
[1] Wikimapia
[2] Wikipedia, Logo
[3] Wikipedia, Martlesham Heath
[4] Wikipedia, Kesgrave

"ace-high-journal.de" - alle Rechte bei Gerrit Padberg - Online seit 01.01.2009
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü