"Ouvrage Rochonvillersist eine der größten Befestigungsanlagen derMaginot-Linie.Die Anlage liegt oberhalb der StadtRochonvillersin der französischen RegionLothringen,diegros ouvrageoder große Arbeit wurde voll ausgestattet und besetzt im Jahr 1935 als Teil derbefestigten Sektor von Thionvillein derMosel. Es liegt zwischen dempetit ouvraged'Aumetzund demgros ouvrageMolvange, gegenüber der Grenze zwischenLuxemburgundFrankreichmit neun Kampfblöcken. Rochonvillers sah wenig Aktion währenddes Zweiten Weltkriegs, aber aufgrund seiner Größe wurde es repariert und im Dienst nach dem Krieg beibehalten.
Während desKalten Kriegesfand sie eine neue Verwendung als gehärtetes militärisches Kommandozentrum, zuerst für die NATO und dann für die französische Armee." [5]
AIRCENT Microwave System "B-3. Angevillers" (von 1952 bis 1958) Installation Ouvrage Rochonvillers, Bloc 7
LANDCENT Microwave System "Angevillers" (von 1951 bis 1962) Installation Ouvrage Rochonvillers, Bloc 7
AFCENT Microwave System "14. Angevillers" (von 1962 bis 1967) Installation Ouvrage Rochonvillers, Bloc 9
Von der AIRCENT/LANDCENT Microwave Station Angevillers Bloc 7 (von 1951 bis 1962) und später von der AFCENT Microwave 14. Angevillers Bloc 9 (von 1962 bis 1967) führten Kabelverbindungen zu dem "Camp d`Angevillers" und weiter zu dem nördlich gelegenen NATO Bunker - Ouvrage Rochonvillers. (Installiert in dem M1 Magazin/Barracks).