"Bombon ist eine französische Gemeinde mit 952 Einwohnern (Stand 1. Januar 2020) im Département Seine-et-Marne in der Region Île-de-France. Der Ort ist über die Landstraße D57 zu erreichen." [4]
"AFCENT betrieb in der Zeit vor 1964 eine 2fach RV-Linie von Fontainebleau ausgehend nach Norden, die später durch eine dritte RV-Linie ergänzt wurde. Die Endpunkte der RV-Linien waren an der Station´7 (2) und 10 (1). Zwischen Station 10 und Station 7 gab es eine seperate RV-Strecke mit Multiplexeinrichtungen. Station 7 und 10 waren Terminals mit Mutiplexeinrichtungen, um Umschaltungen/Weiterschaltungungen der Stromkreise in andere Systeme in Richtung Deutschland bzw. zum ACE High System durchführen zu können.
Die Verbindung zwischen Station 10 und Station 7 war nur eine RV-Strecke!
Über die dritte RV-Linie konnte bei Ausfall einer der beiden anderen Linien, oder auch umgekehrt, Ersatzschaltungen durchgeführt werden.
Umschaltungen erfolgten in der Station 10 wie folgt: F- und T-Stromkreise über einen HV
-an die Station faa/fab des ACE-High-Systems
-an die Fm-Stelle im Bunker "Constanze" im WHQ von AFCENT in Margival
-an die Station 7 mit dortiger Weiterschaltung über getrennte RV-Linien
nach CENTAG und NORTHAG usw" (2)
"In einem kleinem Waldstück zwischen Saint-Méry und Bombon befand sich die AFCENT Station 3, mit einer mobilen Installation von drei Transmittermasten. In den ersten zwei Jahren (1962/1963) erfolgte die Stromversorgung durch 2 Dieselgeneratoren in einem Anhänger. In den späteren Jahren wurde die Station an das öffentliche Stromnetz angeschlossen. Die Wasser versorgung erfolgte mit einem Tankwagen von der Ortschaft Bombon." (4)