[42] Google Translate, "Bunker West Star" - ACE-High-Journal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Komandostände > Kommandostände > Italien > Affi, Bunker "West Star" > Publikation (deutsche Übersetzung)
Kommandostände (Gefechtsstand, "CRC", "CAOC", Flab-FlaRak Hawk, Flab-FlaRak Nike, Flab-FlaRak Pershing, NADGE)
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________                        
[42] 09.10.2021 - L'Arena di Verona - "Ha lasciato la politica per riaprire l'ex base Nato di Affi"
"Ich habe die Politik verlassen, um die ehemalige Basis wieder zu öffnen"
___________________________________________________________________________________________________________________________________
(3)
(3)
___________________________________________________________________________________________________________________________________
"Er verließ die Politik, um den ehemaligen Nato-Stützpunkt in Affi wieder zu eröffnen

Der ehemalige NATO-Stützpunkt am Monte Moscal in Affi.

Der ehemalige Stadtrat für öffentliches und privates Bauen, Gianmarco Sacchiero, hat sich nicht erneut beworben, möchte sich aber weiterhin mit der Rückgewinnung des ehemaligen Nato-Stützpunkts West Star befassen, der seit 2018 im Besitz der Gemeinde Affi ist und dazu bestimmt ist zu einem interaktiven Museum des Kalten Krieges werden.

"Um weiterhin meinen Beitrag zu diesem Projekt zu leisten", erklärt Sacchiero, "habe ich mich entschieden, nach fünfzehn Jahren und drei Amtszeiten meinen Weg in der Affi-Administration zu unterbrechen, um das endgültige Ziel effektiver verfolgen zu können".

Inzwischen wurde der Bürgermeister Marco Giacomo Sega, ehemaliger Kollege des scheidenden Bürgermeisters Roberto Bonometti und von Sacchiero selbst von 2011 bis 2016, gewählt, was zur Öffnung der Basis für Führungen dient. Ziel ist es, das interaktive Museum des Kalten Krieges zu aktivieren, das einen Wert auf europäischer Ebene hat. Kontakte und Partnerschaften mit europäischen Realitäten bestehen bereits ». Dabei handelt es sich um „Kooperationen mit Universitäten für die in den Zielen von Horizon 20/30 vorgesehene Bildung einer Kette europäischer bunkerisierter Museen zum Kalten Krieg, deren Hauptstandort West Star werden könnte“.

An Schwierigkeiten mangelt es jedoch nicht: „Der Weg ist nicht leicht zu gehen“, betont Sacchiero, „die historischen Ereignisse des Kalten Krieges in den in Monte Moscal geschaffenen Räumen zu erzählen, bedeutet, allen zugänglich zu machen, besonders aber den neuen Generationen , ein didaktisches Werkzeug, das die Vergangenheit heraufbeschwört und es ihnen ermöglichen kann, die Zukunft zu erahnen. Ich bin überzeugt "er schließt", dass West Star in der in Europa und der ganzen Welt bekannten Region Baldo Garda der Gemeinde Affi die Möglichkeit bietet, stolz zu bezeugen, dass sie schon immer eine Kreuzung von Straßen und Menschen war ". [42]
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________                        
Bild - Quellenangaben
(PA) Privates Archiv
(1) Geographische Ansicht
(1) Google Earth, Google Street
(3) Privates Archiv
(4) Liegenschaft
(4) Quellenschutz, ID 733_01 oG
Text - Quellenangaben
[1] 2007 bis [>] 20xx - Publikationen


"ace-high-journal.de" - alle Rechte bei Gerrit Padberg - Online seit 01.01.2009
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü