[26] Google Translate, "Bunker West Star" - ACE-High-Journal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Komandostände > Kommandostände > Italien > Affi, Bunker "West Star" > Publikation (deutsche Übersetzung)
Kommandostände (Gefechtsstand, "CRC", "CAOC", Flab-FlaRak Hawk, Flab-FlaRak Nike, Flab-FlaRak Pershing, NADGE)
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________                        
[26] 23.11.2017  - L'Arena di Verona - "L’ex base Nato diventa il museo della Guerra
   "Der ehemalige NATO-Stützpunkt wird zum Kriegsmuseum"
___________________________________________________________________________________________________________________________________
(4)
(4)
___________________________________________________________________________________________________________________________________
"Der ehemalige NATO-Stützpunkt wird zum Kriegsmuseum

Der Verein "Bunker Soratte" wird der rechte Arm der Gemeinde bei der Verwaltung und Verbesserung der ehemaligen NATO-Westbasis unter dem Berg Moscal sein. Dies ist die Organisation, die die unterirdische Militärbasis verwaltet, die in die inneren des gleichnamigen Berges gegraben wurde und sich in Sant'Oreste in der Provinz Rom befindet, und mit der Gemeinde Affi bei der Verbesserung der ehemaligen NATO-Westbasis zusammenarbeiten wird, die sich unter dem Berg Moscal befindet.

Dies erklärte Gregory Paolucci, Präsident des Kulturvereins "Bunker Soratte" auf der Konferenz zum Thema "Die Erfahrung des Soratte-Bunkers in der Zukunft der West Star-Basis, Wie entfacht man einen Stern?" im Ratssaal.

"Dies ist ein wahr gewordener Traum", sagte Bürgermeister Roberto Bonometti, "in unserer ehemaligen Militärbasis West Star müssen wir die Organisationsmethode von Freunden replizieren, die aus Rom kamen. Wir haben diese Seite besucht und waren begeistert." Stadtrat Gianmarco Sacchiero fügte hinzu: "Ich habe die West Star-Basis immer als Ressource und große Chance betrachtet. Hier können Sie eine Museumsführung organisieren, die dem Kalten Krieg gewidmet ist. Ein wenig bekanntes historisches Thema, das berücksichtigt werden muss. Aber ist der Kalte Krieg wirklich vorbei?", fragte Sacchiero.

"Affi und Sant'Oreste ähneln sich auch aus demografischer Sicht und haben jeweils etwa dreitausend Einwohner", sagte Gregory Paolucci, "Der Berg Soratte ist etwa 700 Meter hoch und fast so hoch wie der Berg Moscal. Unser Verein, der die Ansichten in der ehemaligen Militärbasis des Berges Soratte verwaltet, die von der Gemeinde Sant'Oreste in der Provinz Rom erworben wurde und mit der wir eine Vereinbarung bis 2024 haben, besteht aus 72 Freiwilligen, meist Universitätsstudenten. Die Basis erstreckt sich über eine Fläche von 44 Hektar und eine überdachte Fläche von 34 Tausend Quadratmetern und 4 Kilometern Korridoren und Tunneln. Im Jahr 2016 hatten wir 18.500 Besucher, seit 2010, als die Besuche begannen, die Jahr für Jahr steigen, waren die Besucher über 40 Tausend. Diese touristische Bewegung hat im Dorf eine interessante wirtschaftliche Induzierung geschaffen, die von der lokalen Bevölkerung sehr geschätzt wird. Die Basis kann jedes Wochenende besucht werden. Während der Woche werden Schulbesuche organisiert. In der Struktur haben wir einen historischen Weg geschaffen, der die Zeit des Zweiten Weltkriegs und des Kalten Krieges einschließt. Wir arbeiten auch mit der Armee und der Luftwaffe zusammen, die uns auch Material zur Verfügung stellen, um die Ausstellung auf der Basis zu bereichern. Der Teil des Bunkers, der den Fallout-Unterschlupf beherbergt, ist derselbe wie der der Axi-Basis ", schloss Paolucci "Ich habe nicht das Rezept, wie man den Weststernstern wiederbelebt".

"Ich hoffe, dass wir auch in Affi einen Verein wie den, der sich mit dem Bunker des Berges Soratte befasst, fördern können", sagte General Gerardino De Meo, der letzte Kommandant von West Star und seit 2015 zusammen mit der Verwaltung von Affi für den Erwerb der ehemaligen NATO-Basis engagiert, "Im deutschen Antiatombunker von Ahrweiler bei Bonn wurden den Besuchern nur 230 Meter auf zwei Etagen zur Verfügung gestellt, der 17 km Tunnel, die es hat. Seit seiner Eröffnung vor etwa einem Jahrzehnt hatte es bis heute über 600.000 Besucher. Die Reaktivierungskosten sind besorgniserregend, aber ein sorgfältiges Management und der Eintritt von Sponsoren werden sicherlich in der Lage sein, sich diesem Buhmann zu stellen - und er kam zu dem Schluss - West Star gehört nicht nur Affi, sondern der Geschichte der Menschheit".[26]
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________                        
Bild - Quellenangaben
(PA) Privates Archiv
(1) Geographische Ansicht
(1) Google Earth, Google Street
(3) Privates Archiv
(4) Liegenschaft
(4) Quellenschutz, ID 733_01 oG
Text - Quellenangaben
[1] 2007 bis [>] 20xx - Publikationen


"ace-high-journal.de" - alle Rechte bei Gerrit Padberg - Online seit 01.01.2009
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü