[10] Google Translate, "Bunker West Star" - ACE-High-Journal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Komandostände > Kommandostände > Italien > Affi, Bunker "West Star" > Publikation (deutsche Übersetzung)
Kommandostände (Gefechtsstand, "CRC", "CAOC", Flab-FlaRak Hawk, Flab-FlaRak Nike, Flab-FlaRak Pershing, NADGE)
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________                        
[10] 31.01.2016 - L`Arena di Verona - "Nelle viscere del monte Moscal la base a prova di bomba H"
                                                    "In den inneren des Mount Moscal die Bombe -Proof -Basis H"
___________________________________________________________________________________________________________________________________
(3)
(3)
___________________________________________________________________________________________________________________________________
"Im inneren des Mount Moscal. Die bombensichere Basis H

West Star und Back Yard, aber was sind sie? Die Einladung, diese beiden "geheimen" Stationen der NATO zu kennen, die in der Zeit des Veronesischen Territoriums gebaut und in der Aktivität in der "Kalten Krieges" -Perenz errichtet wurden In den geheimen Stützpunkten von NATO West Star und Back Yard, Pietro Macchione Editore, Varese, 2015, 144 Seiten, Preis 15 Euro.

Das Buch wird am 2. Februar um 17 Uhr im Unified Club of Castelvecchio in Verona präsentiert. Es wird den Generalkörper General Lucio Lide vorstellen, bereits Kommandeur der nordöstlichen Militärregion und der alliierten terrestrischen Kräfte Südeuropas.

Zum ersten Mal sprechen wir in der Arbeit von den anti-ditithomischen Bunkern des NATO -Westerns in Affi und Hinterhof in Grezzana. Bis heute haben viele Legenden jetzt durch Fotografien und Dokumente aufgedeckt, die sie allen offenbaren.

Das Buch ermöglicht es Ihnen, die Funktionen und Aufgaben zu kennen, die diesen beiden geborenen Orten des Veronesischen Territoriums anvertraut sind.

Der West Star in Affi, immer noch ein Militärgebiet, war der größte antiantiomische Bunker auf europäischer Ebene und entwickelte sich unter dem Berg für 13.000 Quadratmeter.

Am 10. Juli 1951 wurde in Verona das Kommando der alliierten terrestrischen Streitkräfte in Südeuropa (FTASE) eingesetzt, angeführt von einem Generalkorps des italienischen Armee, der vom Kommandant der alliierten Streitkräfte in Südeuropa eingesetzt wurde.

Im Jahr 1955 wurde zusätzlich zu der Ankunft in der Setaf -Gegend (süduropäische Task Force die taktische Kraft der US -Armee für Südeuropa Von ihnen sind italienische Truppen im Vertrag des Nordatlantiks vereinigt.

Am Ende der 1950er Jahre wurde angenommen, dass ihre wichtigsten Befehle im Falle einer atomaren Aggression in der Lage sein mussten, einen geschützten Sitz zu nutzen, auf dem es möglich war, Reaktionsvorgänge sicher zu verwalten. Seit 1958 begann das Design der beiden geschützten Ämter, sowohl für den Befehl der FTase als auch für die V ATOF. Die Wahl fiel auf den Berg Moscal in der Nähe von Affi und an einem Ort in der Nähe von Grezzana.

Der West Star (Western Star) trat am 6. Juli 1966 in Betrieb und war der größte antiantiomische Bunker in Italien: 13.000 Quadratmeter seine Verlängerung, von der der Betriebsteil 4.000 war, ebenso viele für die Ausrüstung und 5.000 für 5 Tausend diejenigen, die von Tunneln und Eingängen besetzt sind. Der Ort wurde in zwei Etagen mit einer Höhe von 12 Metern unterteilt. Im Operationssaal gab es auch einen dritten unterirdischen Boden, in dem alle Kabel vorbeikamen. Die Räume des reservierten Bereichs wurden durch Funkstörungen mit elektromagnetischem Schutz für Kommunikation schalldicht und isoliert.

Die Arbeiten, auch Standort B bezeichnet, wurde vom Berg verteidigt und hatte antinukleäre, anti -bakteriologische, chemische Systeme und konnten keine Interceptions unterliegen. Im Inneren befanden sich elektronische Geräte für Kommunikation, elektrische Generatoren, Klimaanlagen, Schauer für die Dekontamination durch Kernstrahlung, Kantine, Krankenstation, Freizeiträume wie das Fitnessstudio, Schlafsälen und Räume für operative Aktivitäten. Die Website war in Kommunikation mit allen NATO -Befehlen, zunächst mit den obersten Hauptquartieren Allied Mächte Europe (Form). Alle Ausrüstungen wurden auf schwimmenden und suspendierten Strukturen montiert, so dass selbst bei Bombenangriffe oder Erdbeben keine Betriebsprobleme vorhanden waren.

Seine Kapazität könnte maximal 500 Menschen betragen, die nicht nur militärisch waren. Dieses Zentrum blieb bis 2007 betriebsbereit, als es heute sowohl die FTASE als auch die V ATAF löste, es nichts mehr für die NATO durchzuführen war und an die italienische Armee ging. Im Jahr 2005 wurden die jährlichen Ausgaben für die Funktionsweise des Weststerns in 270 Tausend Euro berechnet.

Ähnliche Funktionen hatten den Back Yard (den Garten hinter dem Haus), der vor dem in Affi in der Nähe von Grezzana gebaut wurde. Es wird im Felsen des Berges in der Nähe in einer ehemaligen Mine, etwa 300 Meter hoch, in Slavino -Lokalität gegraben. Der Bunker wurde auf einem einzigen Stockwerk mit drei Tunneln in Form von drei Ipsilon gebaut. Er besaß drei Eingänge, eine zentrale und zwei seitliche. Er war kleiner als Affi, aber er hatte seine eigenen Funktionen. Es wurde im Jahr 2000 geschlossen und vom Militärstaat an die Gemeinde Grezzana verkauft.

In seinem letzten Teil präsentiert das Buch eine reiche Reihe von Fotografien, die die Raketenbasen der Luftwaffe und der Armee im italienischen Nord -Osten darstellen. Schließlich sammelt es eine große Zusammenfassung von Zeichnungen aus den verschiedenen Bereichen der beiden Standorte mit IRED -Fotos. [10]
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________                        
Bild - Quellenangaben
(PA) Privates Archiv
(1) Geographische Ansicht
(1) Google Earth, Google Street
(3) Privates Archiv
Text - Quellenangaben
[1] 2007 bis [>] 20xx - Publikationen


"ace-high-journal.de" - alle Rechte bei Gerrit Padberg - Online seit 01.01.2009
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü