[01] Google Translate, " Bunker Back Yard" - ACE-High-Journal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kommandostände, Control Center, Flugabwehr > Kommandostände > Italien > Grezzana, Bunker "Back Yard" > Publikabtionen (deutsche Übersetzung)
Kommandostände (Gefechtsstand, "CRC", "CAOC", Flab-FlaRak Hawk, Flab-FlaRak Nike, Flab-FlaRak Pershing, NADGE)
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________                        
[01] 22.09.2020 - Veronasera.it - "Violata l'ex base militare Back Yard a Grezzana: è dismessa dal 2000"
                                                "Die ehemalige Militärbasis Back Yard in Grezzana wurde geschlossen: Sie ist seit 2000 verlassen
___________________________________________________________________________________________________________________________________
(PA)
(PA)
___________________________________________________________________________________________________________________________________
" Die ehemalige Militärbasis Back Yard in Grezzana wurde geschlossen: Sie ist seit 2000 verlassen

Am Freitag, den 25. September, um 11 Uhr, werden der Bürgermeister von Grezzana Arturo Alberti und der Gemeinderat Giovanni Avesani nach einem weiteren Eindringen einiger Krimineller eine Inspektion in der ehemaligen Militärbasis im Inneren des Monte Vicino in Grezzana durchführen. Claudio De Castro, Co-Autor des Buches „Journey to the secret NATO bases – West Star and Back Yard“, wird ebenfalls anwesend sein. Die Inspektion wird auch von der Verwaltung verwendet, um die optimale Nutzung des Standorts zu bewerten.

Berichten der Stadtverwaltung zufolge wäre es einer Gruppe von Böswilligen gelungen, im Bunker von Grezzana herumzulaufen (mit der Möglichkeit, sich in den Tunneln und verschiedenen Räumen zu verirren), wäre sie nicht von den Carabinieri überrascht worden mit Werkzeugen basteln, um einen Durchgang zwischen den Gittern eines der beiden Nebeneingänge zu öffnen, der ebenfalls durch eine Mauer hätte geschützt werden sollen, die zuvor im Zuge anderer "Razzien" aufgerissen worden war. Der Haupteingang hingegen ist weniger anfällig, da er durch eine von der Gemeinde installierte Panzertür versperrt ist, der das Staatseigentum das Eigentum der Festung kostenlos überlassen hat.

„Die Stadtverwaltung wird in Zusammenarbeit mit der Polizei die Überwachung im Viertel intensivieren, um einen weiteren unbefugten Zugang zum ehemaligen Militärstützpunkt zu verhindern“, versichern Alberti und Avesani.

Back Yard, „Garten hinter dem Haus“, hieß die ehemalige Kommunikationsstation der Atlantischen Allianz. Ein Spitzname, der so himmlisch ist, dass er noch heute in Versuchung führt. Je unaufhaltsamer, desto geheimer war die im Jahr 2000 stillgelegte Garnison. Doch eine Nachbildung der Zitadelle, angeordnet auf einem drei-Ipsilon-ähnlichen Geschoss, war schon immer im Korridor des Rathauses vor dem Bürgermeisteramt eingerahmt. Trotzdem wurde an den Nebeneingängen jede von der Gemeinde errichtete Mauer von Unbekannten pünktlich abgerissen.

So sind nach den Praktizierenden der Urban Exploration (das missbräuchliche Patrouillieren verlassener öffentlicher und privater Gebäude, wobei die Berichte über die Übergriffe auf den Hinterhof aus dem Jahr 2014 noch im Internet verfügbar sind) die „Bunkeroli“, die Raubtiere von Kriegsrelikten (obwohl die Stromgeneratoren zu sperrig sind, um bewegt zu werden), sind die mutmaßlichen Metalldiebe an der Reihe. Die im ehemaligen Militärposten zurückgelassene Ausrüstung enthält, obwohl sie nicht mehr verwendet wird, immer noch Kupfer: so wertvoll, dass das National Observatory on Metal Raiding gegründet wurde.

Back Yard trug in Europa dazu bei, dem Vordringen des Warschauer Pakts zur Zeit des Kalten Krieges entgegenzuwirken.

Das Artefakt wurde zwischen den 1950er und 1970er Jahren zur gleichen Zeit wie West Star im Mount Moscal in Affi entworfen, gebaut und in Betrieb genommen. West Star war der größte Fallout-Bunker Europas und hatte auch drei Eingänge. Der zentrale Körper entwickelte sich auf drei Etagen: zwei ähnlich einer Acht, die andere für die Pflanzen bestimmt. Die beiden Schulleiter interagierten natürlich.

West Star wurde 2007 außer Betrieb genommen. Derzeit ist es im Besitz der Gemeinde Affi, nachdem auch diesmal das Staatseigentum kostenlos übertragen wurde. Ratsmitglied Gianmarco Sacchiero, der speziell mit der Umwandlung und Verbesserung der ehemaligen Militärbasis in Affi beauftragt wurde, wurde kürzlich von den Verwaltern von Grezzana zu einem Besuch von Back Yard eingeladen.

Innerhalb von West Star beabsichtigt die Gemeinde Affi, ein interaktives Museum zu schaffen, das dem Kalten Krieg gewidmet ist und mit einem europäischen Kreis verbunden ist." [01]
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________                        
Bild - Quellenangaben
(1) Geographische Ansicht
(1) Google Earth, Google Street
(3) Privates Archiv
(4) Liegenschaft
(4) Quellenschutz, ID 733_01 oG
Text - Quellenangaben
[1] 2007 bis [>] 20xx - Publikationen


"ace-high-journal.de" - alle Rechte bei Gerrit Padberg - Online seit 01.01.2009
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü